Anfahrtsweg

© Copyright 2017 stadtplan.goettingen.de

Anfahrtsbeschreibung

Anreise mit der Bahn:
Die BBS II liegen in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs (Westausgang).
Vom ICE-Bahnsteig aus sieht der Reisende das Schulgebäude in südwestlicher Richtung. Man verlässt den Westausgang, unterquert die Bahnhofsallee, geht am Arbeitsamt vorbei in Richtung Godehardstraße. Eine abknickende Zufahrt von der Bahnhofsallee führt zum Hauptgebäude der BBS II.

Anreise mit dem PKW:
Die BBS II erreicht man nach der AB-Abfahrt >Göttingen/Dransfeld< (73) auf der B 3, Richtung Innenstadt (etwa 3,5 km). Zufahrt zur BBS II:
nach 3 km (vor der Leinebrücke) links abbiegen in die Königsallee - nach 600 m an der Ampel rechts in die Godehardstraße zur Auffahrt Bahnhofsallee mit Zufahrt zum Schulgebäude.
nach 3,5 km (über die Leinebrücke sowie der Unterführung der Bundesbahnstrecke) zum Groner Tor - links abbiegen und am Bahnhof (Innenstadtseite) vorbei über die Berliner Allee zur Kreuzung (links einordnen) in die Godehardstraße. Unmittelbar nach der DB-Unterführung ist links die Zufahrt zur BBS II (ausgeschildert).