Aktivitäten

Kooperation mit Förderschulen: Schülerinnen und Schüler einiger Förderschulen des Landkreises besuchen über ein gesamtes Schuljahr, wöchentlich, eintägig, im Rahmen ihrer Berufsfindung unterschiedliche berufsbildende Schulen.
Kooperation mit Oberschulen: Schülerinnen und Schüler der Oberschulen besuchen über ein gesamtes Schuljahr, wöchentlich, eintägig, im Rahmen ihrer Berufsfindung, unterschiedliche berufsbildende Schulen.
Kooperation mit Gesamtschulen: Schülerinnen und Schüler einiger Gesamtschulen nehmen an mehrwöchigen Projekten in den Berufsbildenden Schulen teil.
Zukunftstag, Beruftetag und Schnuppertage: Schülerinnen und Schüler einiger Schulen des Landkreises lernen an einem Unterrichtstag unterschiedliche Berufsfelder kennen.
Berufsinformationstage und Schullaufbahnberatungen an den Schulen vor Ort: Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Ausbildungsbetriebe können sich über duale Ausbildungsmöglichkeiten und Vollzeitschulformen der Berufsbildenden Schulen Göttingen / Duderstadt und Hann. Münden informieren.
Organisation und Durchführung regelmäßiger Veranstaltungen mit Kooperationspartnern.
Teilnahme an Veranstaltungen von Kooperationspartnern.
Teilnahme an Jahresfachtagungen.

Praktikumszeiten