Zufriedenheits-Umfragen

Klassenumfrage (Unterrichtsevaluation / ZIS)

Die Unterrichtsevalation ist eine ebenso schwierige wie lohnenswerte Herausforderung. Für viele von uns ist die systematische Unterrichtsevalutaion eine Bestätigung guter unterrichtlicher Arbeit. Dazu kann auch eine Fremdeinschätzung durch unsere Schülerinnen und Schüler - die nach unserem Schulprogramm im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen - hilfreich sein.

Neben individuellen Evaluationen der Fachlehrer befragt die BBSII sämtliche Schülerinnen und Schüler der Voll- und Teilzeitklassen in einer jährlichen Online-Umfrage. Das Ergebnis werten die Teams aus, die Klassenlehrer besprechen im Klassenverband alle Auffälligkeiten.

Link zur Online-Umfrage

Kollegiums-Befragung

Für Lob, Tadel und Verbesserungsvorschläge nutzen Sie bitte den Briefkasten vor dem Schülerbüro oder wenden Sie sich an
beschwerde.management@bbs2.schule