Ergebnisse und Erfolge beachten

Gestaltung der Bildungsangebote bewerten
Die Schule überprüft und bewertet die Ergebnisse und Erfolge bei der Gestaltung der Bildungsangebote.
Grundlegende Anforderungen
1. Die Schule erfasst sach- und fachgerecht die für die Schulstatistik erforderlichen Daten.
2. Die zuständigen Gremien überprüfen und bewerten jährlich die Ergebnisse und Erfolge (z. B. Ergebnisse zentraler Abschlussarbeiten, Schulabschlüsse, QM-Kennzahlen).
Personalwesen bewerten
Die Schule überprüft und bewertet die Ergebnisse und Erfolge im Personalwesen.
Grundlegende Anforderungen
1. Die Schule erfasst die für die Schulstatistik erforderlichen Personaldaten (z. B. Unterrichtsversorgung, Anrechnungsstunden, Fehltage, Arbeitsverträge der Lehrkräfte).
2. Die zuständigen schulischen Gremien überprüfen und bewerten jährlich die Personaldaten.
Gestaltung der Kooperation bewerten
Die Schule überprüft und bewertet die Ergebnisse und Erfolge bei der Entwicklung der Kooperationen.
Grundlegende Anforderungen
1. Die Schule erfasst jährlich die erforderlichen Daten zu den Kooperationen der Schule.
2. Die zuständigen schulischen Gremien überprüfen und bewerten jährlich die Ergebnisse der Kooperationen.
Ressourcenmanagement bewerten
Die Schule überprüft und bewertet die Ergebnisse und Erfolge beim Umgang mit den Ressourcen.
Grundlegende Anforderungen
1. Die Schule erfasst jährlich die erforderlichen ressourcenbezogenen Daten (z. B. zu Haushalt, Inventarliste).
2. Die zuständigen schulischen Gremien überprüfen und bewerten jährlich die Ergebnisse und Erfolge des Einsatzes der Ressourcen