Schulprojekt FOT12

Martin Koch
Robert Knoll

Willkommen beim BCRC-Team

Die Fachoberschule Technik, der BBS II Göttingen, ist schon oft der Startschuss in eine erfolgreiche Karriere gewesen.
Junge Leute erwerben hier die Berechtigung an einer Fachhochschule diverse Studiengänge zu absolvieren.
Im Rahmen der Vorbereitung auf das zukünftige Berufsleben, zum Beispiel als Master of Engineering, gehört es dazu ein Komplettes Projekt zu erstellen und zu bearbeiten. Dies umfasst sowohl die Wirtschaftskalkulation als auch die technischen Auslegungen, Berechnungen, Dokumentation und das Erstellen von Zeichnungen mit einem modernen Computerbasierten 3D-Zeichenprogramm.
In den Vergangenen Jahren sind Projekte wie Locher, Tacker und andere Kleingeräte bearbeitet worden.
Auf Wunsch der Schüler sollte im Schuljahr 2009/10 etwas Außergewöhnliches geschaffen werden.
Der Vorschlag ein normales Bobbycar in einen Rennboliden umzubauen stieß sowohl bei den Schülern aber auch bei den Lehrkräften auf großen Zuspruch.
Die Klasse FOT 12B wurde dazu aufgeteilt um in Gruppen von je sechs Personen vier völlig individuelle Rennbobbycars zu entwickeln, zu konstruieren und zu fertigen.
Das BCRC-Team ist eine dieser Gruppen
Hier gehts zu unserer externen Homepage