Die Mediothek

Aktuell. Modern. Großzügig. Entspannt.

Die Mediothek der BBS II Göttingen unterstützt mit einem breiten Angebot an Medien- und Präsentationstechnik den Schulalltag und bietet in einem angenehmen Umfeld die Möglichkeit, Freiräume zu nutzen.

Bild der Mediothek mit PC-Arbeitsplätzen
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 7:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Freitag: 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr
(außer an Feiertagen und während der Ferien)

Das Team:

Teamleitung: Herr Tammen
pädagogische Betreuung: Herr Rappe
Aufsicht und Verwaltung: Frau Hohmann
technische Betreuung: Herr Busse, Herr Ilse

Die im Jahr 2009 neu gestaltete Mediothek der BBSII Göttingen bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zum konzentrierten Arbeiten oder auch zum Entspannen während der Pausen und Freistunden.
Der großzügig angelegte Raum wird regelmäßig für Ausstellungen und Veranstaltungen genutzt.

In der Meddiothek befinden sich ca. 30 500 Bücher, außerdem etwa 9 000 weitere Medien, darunter Dias, Transparente, Videokassetten, Audio-CDs und Programme auf CD-ROM. Weitere Angebote sind aktuelle Tageszeitungen, Magazine und Zeitschriften.
Außerdem stehen Computer mit Internetanschluss und vielen aktuellen Programmen zur modernen Text- und Datenverarbeitung den Interessierten zur Verfügung.