Bildungsangebote für Realschüler

Wenn Ihr den (erweiterten) Realschulabschluss in der Tasche habt oder demnächst haben werdet, könnt Ihr Euch auf den folgenden Unterseiten über die Bildungsangebote der BBSII informieren.
Die Berufsfachschule GTA ist berufsqualifizierend und bietet den Erwerb des schulischen Teils der Fachhochschulreife während der Ausbildung an.
Die übrigen Berufsfachschulen sind berufsvorbereitend.

Mit dem Besuch der Fachoberschule erwerbt Ihr nach zwei Jahren die Fachhochschulreife.

Wenn Ihr den qualifizierenden Realschulabschluss erworben habt, könnt Ihr auch das Berufliche Gymnasium besuchen (s. Tür "Ich will Abi").

Informationen als PDF