Feedback & Beschwerdemanagement

Im Schulalltag gibt es sowohl Höhepunkte als auch Herausforderungen. Um diese effektiv zu bewältigen, empfehlen wir, Probleme direkt an ihrem Ursprung anzusprechen. Ein offener Dialog mit den direkt beteiligten Personen ist dabei der erste und wichtigste Schritt. Dies fördert eine Kultur des Vertrauens und der Kooperation.

Sollten anfängliche Gespräche keine Lösung bieten, empfehlen wir, die Vorkommnisse zu dokumentieren und anschließend die nächsthöhere Instanz zu informieren. Dies gewährleistet, dass alle Beteiligten gehört werden und trägt zu einem vollständigen Verständnis der Situation bei. Eine solche Vorgehensweise sichert eine gerechte und ausgeglichene Bewertung aller Perspektiven.

Wir betrachten jede Rückmeldung als wertvolle Gelegenheit zur Verbesserung unserer Arbeit und unseres Teams. Auf Wunsch behandeln wir Ihr Anliegen selbstverständlich vertraulich.

Auch positives Feedback ist uns sehr wichtig und wird gerne geteilt.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Qualitätsmanagementteam der BBS II