Ab ins Ausland

GFT-Erasmus e.V.

Du möchtest im Ausland etwas lernen?
Du bist in einer dualen oder vollschulischen Ausbildung (2-jährige Berufsfachschule) oder gerade fertiger Absolvent und möchtest einen Lernaufenthalt im europäischen Ausland während oder direkt nach der beruflichen Erstausbildung machen?
Wir bieten Dir Lernaufenthalte in Europa von mindestens drei Wochen bis derzeit sieben Monate, sofern Dein Ausbildungsbetrieb oder Lehrer es befürwortet bzw. Dein Motivationsschreiben uns überzeugt.

Du brauchst mal eine Auszeit?
Dann könnte der Freiwilligendienst etwas für Dich sein. "Weltwärts macht ist vieles möglich, da es kaum Vorgaben oder Einschränkungen gibt.
Du kannst Abiturient, Fachoberschüler, Berufsschüler, Berufsfachschüler sein. Lediglich bei den geförderten Diensten werden Bedingungen genannt…

Neugierig geworden?
Dann erkundige Dich in unserem neuen Beratungsbüro in der Mediothek und vereinbare einen Termin. Wir freuen uns auf Deinen Besuch und Dein Interesse.

Auf unserer Website www.gft-erasmus.de findest Du die notwendigen Informationen.

kontakt (at) gft-erasmus.de

Gefördert durch Erasmus +