Praxisprojekte BGT

Mechatronik in der BBS II: Praxisunterricht

Wir demontieren ein Getriebe livehaftig in der Schulwerkstatt.

Produktdesign Vogelhäuschen

Im Rahmen des 3. Semesters im Kurs Gestaltungs- und Medientechnik "Produktdesign" fertigen die Schüler*innen in der 13. Klasse ein eigenes Produkt an. 2018 entschieden sich die Teilnehmer*innen für das Thema Vogelhaus. Die individuellen Schüler*innenarbeiten wurden bereits am Tag der offenen Tür zahlreichen Besuchern gezeigt.
Die vier Projekte während der Qualifikationsphase sind das Herzstück der Ausbildung und Teil des jährlich stattfindenden Science Slams. Neben dem Produktdesign entstehen Arbeiten zu den Themen Corporate Identity, Film und Animation.

Poetry Slam am 07.03.2016

Quelle: Göttinger Tageblatt vom 08. März 2016