Berufsfachschule Elektrotechnik

Schwerpunkt: Elektroniker

Lehrkabinett Elektrotechnik
Möchtest Du einen Beruf im Bereich der Elektrotechnik oder IT-Technik erlernen?
Hast Du einen guten Realschulabschluss? Dann kommt für Dich die Berufsfachschule Elektrotechnik der BBS II Göttingen in Frage.
Bei uns erlernst Du die Grundlagen für eine Berufsausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroniker für Geräte und Systeme oder für andere Elektroberufe.
Du erhältst bei uns wöchentlich 27 Stunden berufsbezogenen Unterricht, davon 18 Stunden in unseren Werkstätten. Dazu bekommst Du 9 Stunden allgemein bildenden Unterricht. In einem 4-wöchigen Betriebspraktikum kannst Du Deine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und einen großen Schritt in Richtung Ausbildungsvertrag machen.

Was musst Du mitbringen?
Um in die Berufsfachschule Elektrotechnik aufgenommen zu werden, musst Du mindestens einen guten Realschulabschluss vorweisen, Interesse an den Unterrichtsfächern Physik und Mathematik haben, technisches Verständnis sowie handwerkliche Fähigkeiten mitbringen. Gesundheitlich musst Du für die oben genannten Berufe geeignet sein.

Was nimmst Du mit?
Eine optimale Vorbereitung für eine elektrotechnische Ausbildung im Bereich des Handwerks oder der Industrie, sowie die Voraussetzung für eine Verkürzung der Ausbildungszeit.
Bei besonderen Leistungen kannst Du den erweiterten Sekundar I –Abschluss erwerben.

Interesse? Dann ruf uns an, schau vorbei oder melde Dich gleich an!
Anmeldeschluss: Dienstag nach Ostern.

Bildnachweis: Karl-Heinz Laube / pixelio.de