Zielvereinbarung

zwischen der
Niedersächsischen Landesschulbehörde Dezernat 4 - Berufliche Bildung - Regionalabteilung Braunschweig
und den
Berufsbildenden Schulen II des Landkreises Göttingen
(gültig bis zum Schuljahresende 2015/16)

Grundlagen der am 15. November 2011 getroffenen Vereinbarung sind der Orientierungsrahmen „Schulische Berufsbildung“ und das „Merkblatt zur Erstellung des Entwurfs einer Zielvereinbarung“, die vom Niedersächsischen Kultusministerium herausgegeben wurden, unser „Bericht zum Zielmeilenstein-Gespräch vom 26.05.2009“, der „Bericht der Schulinspektion 2008“ der Niedersächsischen Schulinspektion, der Runderlass „Schulisches Qualitätsmanagement an berufsbildenden Schulen (orientiert an EFQM) vom 14.10.2011“ sowie unser Schulprogramm für die Zeit von August 2010 bis Juli 2014.